Seit über 25 Jahren statten wir Anfang September das große Schützenfest mit Veranstaltungstechnik aus. Ob eine aufwendige Zeltbeschallung, Technik für die Serenade auf dem Marktplatz oder tolles Showlicht für unzählige Bands – als Grevenbroicher Unternehmen haben wir uns immer besonders auf diese vier Festtage gefreut. Leider hat die Pandemie auch vor diesem Schützenfest kein Halt gemacht. Wir sind traurig und aufgrund der seit Monaten anhaltenden katastrophalen Situation unserer Branche bestürzt. Trotzdem stecken wir den Kopf nicht in den Sand und haben uns sehr gefreut, dass wir den traditionellen ökumenischen Festgottesdienst mit großem technischen Aufwand filmen durften.

Es kamen drei Kamerasysteme (Panasonic HX2000) samt Kamerakran zum Einsatz. 12x Arri Stufenlinsen sorgten für weiteres Licht in der Kirche und diverse Sennheiser Funkmikrofone im Verbund mit Sennheiser Schwanenhalsmikrofonen und DPA Headsets für den guten Ton. Die Aufnahmen wurden zudem mit speziellen „Bauchbinden“ für Liedtexte versehen.

Wer es sich selbst anschauen möchte, klickt hier.

[custom-facebook-feed feed=16]