Nach dem Kauf von weiteren 400m Traversen und 12 Stk. Movecat D8+ Motoren, freuen wir uns nun auch unsere Tontechnik erweitert zu haben: mit der Investition in ein neues Line-Array von d&b Audio System stellen wir die Weichen für zukünftige Projekte. Das d&b Audio System erfüllt dabei höchsten Ansprüchen und zählt weltweit zu den renommiertesten Herstellern.

„Von Konzerthallen und Open Air Events über Konferenzen aller Art bis hin zur Tagung lässt sich mit der Y-Serie tatsächlich allerhand und ganz Unterschiedliches beschallen.“

Ergänzt wird das System durch V-Subs.

„Dies ist ein aktiv angesteuerter, kardioider Hochleistungssubwoofer, der an einem einzigen Verstärkerkanal betrieben wird. Er ist mit einem integrierten Riggingsystem ausgestattet. Er hat den gleichen Gehäuse- und Akustikaufbau wie der V-GSUB, der nur am Boden gestellt eingesetzt werden kann. Der V-SUB ist mit zwei Neodym-Langhubtreibern bestückt: Ein 18“-Treiber in Bassreflexabstimmung strahlt nach vorne und ein 12”-Treiber in einem 2-Kammer-Bandpass-Design strahlt nach hinten. Das dadurch erzielte kardioide Abstrahlverhalten vermeidet wirkungsvoll unerwünscht abgestrahlte Energie hinter dem Subwoofer. Das Resultat ist ein deutlich reduziertes Diffusschallfeld im Tieftonbereich und somit eine extrem präzisierte Tieftonwiedergabe.“