In der Location Federnfabrik auf dem Areal Böhler in Düsseldorf wurde Becker Veranstaltungstechnik als technisches Generalunternehmen für die Tagung der Bayer AG beauftragt. BEVT hat die komplette Ton- und Lichttechnik (u.a. Tagungstechnik) und Infrastruktur konzipiert und ausgeführt.

Besonderes Augenmerk wurde dabei auf eine multifunktionale Nutzung der 1.600 m² große Event-Halle gelegt. Für die Auftakt-Veranstaltung am Morgen wurde eine halbrunde Hauptbühne für über 600 Personen geschaffen.

Die Beschallung erfolgte hier konventionell über ein „Alcons“ Line-Array Tonsystem. Anschließend wurden die Teilnehmer auf drei Tagungsbereiche in der Halle verteilt. Damit sich diese Bereiche „tonal“ nicht stören, wurden über 600 Kopfhörer mit Funk-Empfängern verteilt. Jeder Teilnehmer hatte so die Möglichkeit – je nach Bereich – den passenden Funkkanal einzustellen und den Vortragenden zu folgen.
Insgesamt wurden, neben dem Kopfhörer-System von Beyerdynamic, 20 Sennheiser Funk-Mikrofone eingesetzt. An Medientechnik wurde eine 5 x 3 m große Fast-Fold Leinwand installiert, die mit einem 10.000 ANSI Lumen 3-Chip Projektor von Panasonic bespielt wurde. Zudem kamen sechs beeindruckende 80″ Displays zum Einsatz.

Ein Team von acht Technikern baute an nur einem Tag 500 lfm Traversenstrecken von Global-Truss auf.
Zum Zwecke der Weiß-Beleuchtung wurden 20x 2 kW, 12x 1 kW und 10x 650 W Arri Stufenlinsen betrieben. Mehrere Movingheads und 80 Stk. LED-Scheinwerfer sorgten für ein dem Rahmen angepasste Lichtstimmung.
Optisches Highlight waren zudem die über 600 bunte aufgestellte Sitzhocker.

VIELEN DANK AN ALLE BETEILIGTEN TECHNIKER & HELFER FÜR EINE SEHR GELUNGENE TAGUNGSVERANSTALTUNG!
GREAT JOB!!!

[custom-facebook-feed album=1180183962051350 albumcols=4 num=100]