Auch in Zeiten von Corona und Social Distancing will der Betriebsrat tagen und die Mitarbeiterschaft informiert werden. Aber wie soll das Problem angegangen werden? Schwere Zeiten verlangen kreative Lösungen.

Wir von Becker Veranstaltungstechnik durften das Grevenbroicher HYDRO-Werk technisch ausstatten und beim Bewältigen dieser Aufgabe begleiten. Mit Hilfe einer Open Air Trailerbühne und eines UKW Senders verwandelten wir den großen Firmenparkplatz in ein Drive-In-Autokino. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten durch Radio-Einschalten den Worten ihrer Vertreterinnen und Vertreter des Betriebsrates sowie Geschäftsführer lauschen und sich selbst über mobile Mikrofone beteiligen. Natürlich durfte auch ein Applaus nicht ausbleiben – in Form eines Hupkonzertes.

Parallel dazu wurde das Geschehen, festgehalten von zwei Kameras, auf zwei verschiedenen Plattformen gestreamt. Somit konnten wir die Verfügbarkeit für alle Interessentinnen und Interessenten sicherstellen.

Wieder hat sich gezeigt: Wo ein Wille, da ist auch ein Weg.

[custom-facebook-feed feed=15]